AMD AVOS
Icon Smily

122 – Die Feuerwehr eilt herbei

Heuer war es endlich so weit: unser langersehnter Besuch bei der Feuerwehr.

Im Rahmen der „Feuerwehrwoche“ wurden die Bergheimer Kindergärten und Schulen eingeladen, die örtliche Feuerwehr kennenzulernen. Dazu wurden wir mit den Feuerwehrautos vom Kindergarten abgeholt, durften die Feuerwehrwache entdecken, die Kleidung anprobieren und mit dem Wasserschlauch spritzen. Vielen Dank von den Kindern an die engagierten Feuerwehrmänner für den wirklich interessanten und spannenden Vormittag.

Auch wir Pädagoginnen bedanken uns für die am Nachmittag stattgefundene Brandschutzübung, in der uns viel Wissen und praktische Beispiele nähergebracht wurden.

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wellnesstage im Kindergarten

Einfach entspannen und die Seele baumeln lassen… darauf freuen sich Kinder, sowie Pädagoginnen jedes Mal aufs Neue, wenn ein „Wellnesstag“ am Programm steht: mit Fußsprudelbad, Hand- und Fußmassage, Massagegeschichten, Maizena…

Kreative & Gesunde Jause

Auch heuer legen wir wieder Wert auf eine ausgewogene und gesunde Jause. Durch ansprechende Gestaltung der Jause mit verschiedensten frischen Zutaten wollen wir den Kindern Obst, Gemüse und Selbstgemachtes besonders…

Die Polizei – „dein Freund und Helfer“ … und unser Nachbar

Die Schulanfänger des Kindergarten Bergheim waren eingeladen, unsere Polizei zu besuchen. Das ist für unsere Kinder besonders aufregend, da wir die unmittelbaren Nachbarn der Bergheimer Polizeistation sind. Wir wurden vom…