AMD AVOS
Icon Smily

122 – Die Feuerwehr eilt herbei

Heuer war es endlich so weit: unser langersehnter Besuch bei der Feuerwehr.

Im Rahmen der „Feuerwehrwoche“ wurden die Bergheimer Kindergärten und Schulen eingeladen, die örtliche Feuerwehr kennenzulernen. Dazu wurden wir mit den Feuerwehrautos vom Kindergarten abgeholt, durften die Feuerwehrwache entdecken, die Kleidung anprobieren und mit dem Wasserschlauch spritzen. Vielen Dank von den Kindern an die engagierten Feuerwehrmänner für den wirklich interessanten und spannenden Vormittag.

Auch wir Pädagoginnen bedanken uns für die am Nachmittag stattgefundene Brandschutzübung, in der uns viel Wissen und praktische Beispiele nähergebracht wurden.

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay
Burgerlebnis mit Greifvogelschau

Das ganze Jahr über spürte man bei unseren ältesten Kindern schon große Aufregung: "Sind wir heuer dran?" - gemeint war , ob sie heuer beim Schulanfängerausflug mit dabei sein dürften.…