AMD AVOS
Icon Smily

2. Köstendorfer Gesundheitstag

2. Köstendorfer Gesundheitstag – Verleihung der Auszeichnung „Gesunde Gemeinde“

Am 02. April 2016 ging der Köstendorfer Gesundheitstag in die zweite Runde. In der Aula der NMS warteten verschiedene Stationen rund um Ernährung, Bewegung und Gesundheit auf die Besucher. Schülerinnen der NMS kredenzten gesunde Köstlichkeiten wie Fladenbrot, das von der afghanischen Familie im Pfarrhof zubereitet wurde oder Äpfel und Karotten, die von unserer örtlichen Gemüsehändlerin Traudi zur Verfügung gestellt wurden. Zusätzlich wurden an der Trinkoase von AVOS gesunde Getränke ausgeschenkt, besonders das mit Gurke aromatisierte Wasser entwickelte sich zum Renner. Verschiedene Mobilisierungs- und Sportangebote der Fitunion Köstendorf rundeten das Angebot ab. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Verleihung der Auszeichnung „Gesunde Gemeinde“.

 

Text und Fotos: Heidi Schwaighofer

g22

Köstendorf

Weitere Beiträge des Partners

Erster Köstendorfer Gesundheitstag am 13.04.2013

Großer Andrang beim 1. Köstendorfer Gesundheitstag: Der 1. Köstendorfer Gesundheitstag fand großen Anklang bei den Köstendorferinnen und Kösten-dorfern. Sie nutzen die Gelegenheit am Samstag Nachmittag um das Angebot rund um…

gt58