AMD AVOS
Icon Smily

3. Gesunde-Gemeinde-Fitnesslauf in Straßwalchen

Am Pfingstsonntag, dem 27. Mai 2012 fand der 3. Gesunde Gemeinde Fitnesslauf in Straßwalchen statt. Der Laufverein Straßwalchen unter der Leitung von Dr. Ursula Mayer-Zuchi organisierte bei wiederum idealen Wetterbedingungen eine gelungene Veranstaltung. Über 550 TeilnehmerInnen starteten zu einem der zahlreichen Bewerbe.

Die Angebote reichten von Kinderläufen, über einen 4,35 km langen Hobbylauf und einem Staffellauf bis zum 12,05 km langen Hauptlauf. Aber auch Nordic-WalkerInnen konnten ihre Kondition auf einer 8,7 km langen Runde unter Beweis stellen.

Im Ziel gab es für alle TeilnehmerInnen gratis eine Stärkung und im Festzelt ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Unterstützt wurde der Lauf von zahlreichen Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft.

Nähere Informationen und weitere Bilder finden Sie auf der Website des Straßwalcheners Laufvereins unter www.laufverein-strasswalchen.at/

2012-05-27_gg_fitnesslauf_strasswalchen_007_klein

Gemeinde Kaprun

Weitere Beiträge des Partners

Vernetzungstreffen & Zertifikatsverleihung der Schulen

Zum Vernetzungstreffen mit Zertifikatsverleihung der "Gesunden Volksschule", der "Bewegten und Gesunden NMS/PTS" und des "Fokus Ernährung" lädt AVOS am Dienstag, 1. Oktober, ins WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, in der Stadt…

vernetzungstreffen_schule
Avolino verteilt Äpfel am Rupertikirtag

Zuckerwatte, Schaumrollen, gebrannte Mandeln: Zwischen all den zuckersüßen Sachen am Rupertikirtag stach der lebensgroße Apfel Avolino besonders hervor. Das Maskottchen der Zahngesundheitserziehung verteilte rund um den Salzburger Dom Bio-Äpfel an…

avolino-am-rupertikirtag_web
Motivierte PinzgauerInnen starten in den Herbst!

Der diesjährige Spätsommer regt ja nicht besonders zur Bewegung im Freien an. Ganz anders sehen das zwei eifrige Gemeinden im Pinzgau: Stuhlfelden und Saalfelden starten diesen Herbst das erste Mal…

040