AMD AVOS
Icon Smily

6. Dezember: Winter im Wald

 

„Heute machen wir einen Spaziergang durch den Wald. Die Bäume stehen ganz still und aufrecht da. Plötzlich frischt der Wind auf, man hört ihn durch die Baumwipfel pfeifen. Die Bäume beginnen, sich im Wind zu biegen. Nun beginnt es zu schneien. Die Schneeflocken wirbeln durch die Luft und tanzen um die Bäume herum.

Langsam legt sich der Wind wieder. Die Bäume schaukeln nur noch ganz sanft hin und her, die Schneeflocken werden langsamer und beginnen zum Boden zu sinken.

Nun ist es wieder ganz still. Die Bäume stehen aufrecht da, der Boden ist mit Schneeflocken bedeckt. Wir halten noch ein paar Minuten inne und genießen die Ruhe im Winterwald.“

 

Vorbereitung/Anleitung: ca. die Hälfte der Kinder stellen Bäume, die andere Hälfte Schneeflocken dar. Die Baum-Kinder stehen ganz aufrecht da. Im Wind schwanken sie hin und her. Die Schnee-Kinder tanzen um die Bäume herum, am Ende legen sie sich auf den Boden. Zur Entspannung am Ende können gerne die Augen geschlossen werden.