AMD AVOS
Icon Smily

Ab in die Winterpause

Nun ist es soweit, unser Garten wurde in die Winterpause verfrachtet. Obwohl ich erstaunt feststellte, dass es im November noch Erdbeeren zu ernten gab, musste ich den letzten sonnigenTag nutzen, um den Garten warm einzupacken 🙂 Dass die Erdbeeren auch noch gut geschmeckt haben, war dann das Zuckerl vor dem Wochenende …

Unser Garten ergab beim Abernten, Ausreißen und Wurzeln entfernen nur drei 10-Liter Plastikkübel gefüllt mit Grünschnitt. Wenn man bedenkt, was im Laufe der Gartensaison alles geerntet wurde, eine überschaubare Menge an Grünabfall. Dieser wurde zum Bauhof in Maxglan gefahren und auf den Komposter geschickt.

Zurück auf der Terrasse wurde der Gartenschlauch entleert, die Bewässerungsanlage deinstalliert, gesäubert, verstaut und abschließend (DANKE Astrid) mit alten Zeltplanen abgedeckt. Somit kann der Winter kommen und ich persönlich freu mich schon jetzt auf das Frühjahr 2014, wenn es wieder heißt: "City Farming bei AVOS".

DANKE an alle die den Garten gehegt und gepflegt, beerntet und mit den Pflänzchen das ein oder andere Wort gewechselt haben (nein ich führe keine Selbstgespräche, ich rede mit meinen Pflanzen).

DANKE, dass die Umsetzung des "City Farming" ermöglicht wurde und DANKE bei der Unterstützung der Installation und beim filmischen und fotografischen "Festhalten" des Gartens.

Abschließend noch eine alte chinesische Weisheit (ehrlich wahr, ist nicht von mir :-)), die mich heute sehr zum Schmunzeln gebracht hat:

Willst Du einen Tag glücklich sein,
So betrinke Dich mit Wein.
Willst Du ein Jahr glücklich sein,
So baue Dir ein Haus.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein,
So gestalte Deinen Garten.
 

Bis zu den nächsten News vom "City Farming bei AVOS" …

Ab in den Herbsturlaub!