AMD AVOS
Icon Smily

Abenteuer Turnsaal

„Bewegung fördert die gesunde Entwicklung von Kindern am besten.“

Dieses Zitat von Karl-Heinz Körbel macht deutlich was die Kinder Tag täglich im Kindergartenalltag fordern: Sie wollen toben, laufen, klettern, sich einfach bewegen.

Wir als Praxiskindergarten haben so einige Vorteile durch die anschließende Schule, unter anderem den großen Turnsaal. An Stunden und Vormittagen, in denen der Turnsaal der BAFEP Bischofshofen nicht für Unterrichtszwecke gebraucht wird, haben wir die Möglichkeit uns dort auszutoben.

Nicht nur die riesige bespielbare Fläche, auch die tollen und vielseitigen Geräte und Materialien regen zum Bewegen, Turnen, Klettern und Springen an.

Schön wenn wir diese Ressource ausnutzen und den Kindern so vielseitigen Bewegungserfahrungen anbieten können.

img_2522

KG Bischofshofen – Übungskindergarten

Weitere Beiträge des Partners

Gesunde Ernährung auf spielerische Art und Weise kennenlernen

Die letzten Wochen standen ganz unter dem Schwerpunkt gesunde Ernährung. Gemeinsam wurden verschiedenste Speisen zubereitet. Wir haben beispielsweise einen Joghurt- Dip gemacht, ein Apfelmus gekocht und eine Pizza gebacken. Dabei…

Zitronenmelissen Tee für die gesunde Jause

Die Kinder ernteten die letzte Zitronenmelisse aus unserem Garten. Nach dem Abschneiden der Stauden wurden sie büschelweise in der Gartenhütte zum Trocknen aufgehängt. Die getrockneten Blätter der Zitronenmelisse rebelten die…

Gemeinsam, vorsichtig, mit Spaß, geben wir mit dem Roller Gas

Neben dem freien Erproben der neuen Fahrzeuge, sowohl im Innenraum (Schulturnsaal) als auch im Freien, wurden zahlreiche spannende Aktivitäten mit und rund um Fahrzeuge, sowie deren Nutzung im „Verkehr“, umgesetzt.…

bafeppr