AMD AVOS
Icon Smily

Abschluss – Mitmach- Stunde

Ein ganzes Jahr bereiteten wir unsere Schulanfänger mit vielen lustigen Stunden /Parcours und Spielen mit den Themen:  Körperwahrnehmung -Sensorische Integration- Gleichgewicht– Der Tastsinn – Fußmotorik Handgeschicklichkeit – Handmotorik -Raumlage – Aufmerksamkeit und Ausdauer – Feinmotorik – Grafomotorik – Sprachförderung  – Phonologischen Bewusstheit  Zahlen und Mengenspiele  auf die Schule vor.

Am Dienstag, den 29. Mai 2018 war unsere letzte Stunde. Dazu haben wir alle Eltern eingeladen und eine Mitmachstunde veranstaltet.

Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder, dass sie gemeinsam mit den Eltern eine bewegte Lernstunde erleben durften.

Mehr darüber zu lesen in unserer Homepage (www.kindergarten-seeham.at)

dscn1818

KG Seeham

Weitere Beiträge des Partners

Wirbelix

Die Achtsamkeit der Kinder auf den Körper des anderen ist zurzeit bei uns im Haus ein Thema.           Deshalb haben wir beschlossen, dass wir den „Wirbelix“ als Projekt mit den…

dscn0743
Raupenaufzucht – Von der Raupe zum Schmetterling

Von Mitte Mai bis Anfang Juni konnten die Kinder beobachten wie sich aus Raupen, Schmetterlinge entwickelten und lernten dazu Lieder Gedichte und Geschichten kennen. Mehr darüber zu lesen in unserer…

Foto: Karoline Schwaiger
Familienwanderung

Am Freitag, den 25.Mai fand unsere Familienwanderung statt.  Mit ca. 150 Personen machten wir uns auf  den Weg in die Toblmühle um einen gemeinsamen Nachmittag mit der Familie zu genießen.…

familienwanderung