AMD AVOS
Icon Smily

Abschlussfest

Am Ende jedes Kindergartenjahres organisieren wir gemeinsam mit dem Elternbeirat ein Abschlussfest. Dieses Jahr war unser Motto "Gesunder Kindergarten".

In jedem Raum gab es eine andere Station, in der die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden entdecken und ausprobieren konnten. Es gab Angebote zur taktilen Wahrnehmung, gesunden Ernährung, Gleichgewicht, Selbstwahrnehmung und zur Hand-Auge- Koordination. Es gab auch noch eine Station im Turnsaal in der, passend zu unserem diesjährigen Schwerpunkt, RIT- Übungen wiederholt werden konnten.

Unserem Elternbeirat ist es ein großes Anliegen vom Einweggeschirr wegzukommen. Darum spendeten sie uns Keramiktassen und Mehrzweckbecher, damit ein Großteil des Mülls in Zukunft vermieden werden kann. Wir freuen uns sehr, dass die Eltern unseren gesunden Kindergarten so tatkräftig unterstützen.

abschlussfest

KG Mauterndorf

Weitere Beiträge des Partners

Emil-Flaschen für das gesamte Kindergartenteam

Positiver Effekt auf Körper und Gesundheit sowie Geschmack ohne Ende Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir für das Projekt "Bewusst trinken" für das gesamte Kindergartenteam (Pädagoginnen und Reinigungspersonal)…

20201201_074533
So eine Überraschung!

Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden wir, von den Mitarbeitern des Roten- Kreuzes, mit einem Geschenk überrascht. Die Kindergartenkinder bekamen für die Turnhalle drei neue Rotkreuz- Bobby- Cars, mit denen sie…

dscn3199
„Eachtling klauben“

Am Dienstag, dem 24. September 2019, wurde der Kindergarten Mauterndorf zum "Eachtling klauben" eingeladen. Wir starteten hochmotiviert mit unseren Kübeln in der Hand und spazierten gemeinsam zum Acker. Dort wurden…

dscn6610