AMD AVOS
Icon Smily

Achtung! Die frechen Früchtchen kommen!

Passend zum Projekt „Gesunder Kindergarten“ wurde bei uns am Faschingsdienstag mit frechen Früchtchen gefeiert.
Die Kinder waren als Äpfel, Pflaumen, Birnen und Bananen verkleidet. Nach unserem Umzug tanzten wir zum Lied „Wir sind die Familie Obst“. Während der Vorbereitungszeit für den Fasching haben wir uns zum Thema Obst vermehrt beschäftigt.
So lernten die Kinder vieles über gesunde Ernährung.

 

 

 

 

 

 

 

fruechte_krispl_neu

KG Krispl-Gaißau

Weitere Beiträge des Partners

„Vitaminkiste“

Der Gesunde Kindergarten Krispl/Gaißau bekommt von der örtlichen „Dorfbox“ jeden Montag eine Vitamin-Box zugestellt, mit Lebensmitteln von regionalen Landwirten.

Tiere im Winter

Wir haben uns gemeinsam mit den Kindern gefragt, wie es den Tieren im Winter geht. Gelernt haben wir einiges über die Tiere im Wald und welche Spuren diese hinterlassen. Auch,…

Teamcoaching im Kindergarten:
„Herausfordernde Zeiten gut meistern“

Sandra Kaiser ist systemischer Coach, Trainerin und Supervisorin und ein Teil des „Gesundes Salzburg“-Anbieter-Partner-Netzwerks. Das wiederum wird im Rahmen der AVOS-Gesundheitsförderung für Salzburger Bildungseinrichtungen und Gemeinden vom Land Salzburg finanziert.