AMD AVOS
Icon Smily

Achtung Notruf – Einsatz im Teddybärenkrankenhaus!

Gemeinsam mit den Schulanfängern aus unseren vier Kindergartengruppen besuchten wir Anfang Mai das Teddybärenkrankenhaus.

Dieser Ausflug ist mittlerweile eine „Tradition“ geworden, und wird jedes Jahr, wenn die Möglichkeit zur Anmeldung besteht, für unsere Schulanfänger angeboten.

Medizinstudenten erklärten uns medizinische Geräte, unterschiedliche Untersuchungsmethoden und halfen uns dabei, unsere mitgebrachten Kuscheltiere zu verarzten. Ein wirklich tolles Erlebnis, welches den Kindern dabei hilft ihre  Ängste gegenüber dem Krankenhaus abzubauen und Vertrauen in die Ärzte zu entwickeln.

Aufgrund des großen Interesses der Kinder griffen wir dieses Thema auch in unserem Kindergartenalltag auf, indem ein „Arztbereich“  in den Gruppen eingerichtet wurde, uns ein Rettungsauto besucht hat und sich nun auch schon die Bergrettung bei uns angemeldet hat – wir freuen uns schon darauf!

teddybaerenkrankenhaus

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wellnesstage im Kindergarten

Einfach entspannen und die Seele baumeln lassen… darauf freuen sich Kinder, sowie Pädagoginnen jedes Mal aufs Neue, wenn ein „Wellnesstag“ am Programm steht: mit Fußsprudelbad, Hand- und Fußmassage, Massagegeschichten, Maizena…

Kreative & Gesunde Jause

Auch heuer legen wir wieder Wert auf eine ausgewogene und gesunde Jause. Durch ansprechende Gestaltung der Jause mit verschiedensten frischen Zutaten wollen wir den Kindern Obst, Gemüse und Selbstgemachtes besonders…

122 – Die Feuerwehr eilt herbei

Heuer war es endlich so weit: unser langersehnter Besuch bei der Feuerwehr. Im Rahmen der „Feuerwehrwoche“ wurden die Bergheimer Kindergärten und Schulen eingeladen, die örtliche Feuerwehr kennenzulernen. Dazu wurden wir…