AMD AVOS
Icon Smily

ADHS-Vortrag in der Gesunden Gemeinden Werfen

Im Festsaal des Eisenwerks in Tenneck (Gemeinde Werfen) fand am 7.11.2013 der sehr interessante und empfehlenswerte Vortrag über das ADHS statt. Herr Dr. Bernd Müller (KH Schwarzach)  und dessen Kollegin Frau Mag. Simone Raab (KH Schwarzach) gestalteten den Abend informativ und beantworteten den Besuchern sehr gerne die dazu gestellten Fragen.

Sehr aufschlussreich war auch die Erkenntnis aus dem Vortrag, das es sehr häufig eben nicht das "Zappelphilip"-Syndrom ist, sondern eine Vielfalt von anderen oder "normalen" Möglichkeiten gibt, warum Kinder – aber auch Erwachsene – sich auffällig bzw. unauffällig verhalten können.

 

Hr. Dr. Bernd Müller und Fr. Mag. Simone Raab

Werfen

Weitere Beiträge des Partners

AuGeN auf Gesundheitsfest, 11.6.2016

Die Gemeinde Werfen-Tenneck ist eine der 3 Test-Gemeinden im Pongau, welche beim AVOS-Projekt "AuGeN auf" mit dabei ist. Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Planungszeit fand dann am 11.6.2016 die Auftaktveranstaltung in Werfen…

plakat_1
Kinder-Notfall-Kurs, 8.10.2015

Kinderfacharzt Dr. Hannes Strobl aus Eben gestaltete einen sehr interessanten Vortrag für die jungen Eltern und trug diesen vor. Das Spektrum des Vortrages umfasste alles Wissenswerte über mögliche Gefahren und…

Kleinkinder-Notfallkurs mit Dr. Strobl
Vortrag über Allergien in der Gesunden Gemeinde Werfen-Tenneck

Am Donnerstag, den 9.4.2015 veranstaltete die Gesunde Gemeinde Werfen-Tenneck den sehr interessanten Vortrag über Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Gerade heutzutage ja ein "brandaktuelles" Thema, welches Herr Dr. Thomas Hawranek von der…

wp_20150409_20_01_51_pro