AMD AVOS
Icon Smily

Adventcafe im Haus der Kinder Bramberg

Interessierte Eltern folgten unserer Einladung zum Adventcafe am 15. Dezember 2016. Das weihnachtlich dekorierte und ebenso duftende „Restaurant“ im Haus der Kinder bot den perfekten Rahmen zum gemütlichen Plaudern und Austauschen. Über bereits stattgefundene und laufende Aktivitäten im Rahmen des Projektes „Gesunder Kindergarten“ konnten sich die Anwesenden in Form einer Fotostrecke informieren, welche die unterschiedlichen Gruppen im Snoozelen Raum der Lebenshilfe, beim Turnunterricht, Kochen, Freilufttag, beim Yoga oder mit Avolino zeigten. Kulinarisch verwöhnt wurden die Eltern mit weihnachtlichen Köstlichkeiten, zubereitet von den Kindern und Pädagoginnen des Hauses. Nebenbei bot sich auch die Gelegenheit die kleine Buchausstellung zu besuchen und in den bereitgestellten Büchern zu schmökern.

Wir freuen uns bereits auf das Elterncafe im Frühjahr 2017!

Astrid Hofer & Ulrike Kirchner

 

dsc01941

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Wintersportler von Morgen

Groß werden in einer Wintersportregion heißt für die meisten Kinder, dass sie mit Ski, Rodeln, Rutsch-Blattl und co. aufwachsen. Auch im Haus der Kinder wird Wintersport mit allen Sinnen erlebt.…

Tief Luft holen …

Wieso, weshalb, warum? Wie funktioniert eigentlich unser Körper? - wollten einige Kinder in der alterserweiterten Gruppe ganz genau wissen. Angefangen von der Verdauung über das Blut bis hin zu den…

Laternenweg

In der Gemeinde Bramberg wurde ein Gemeinschaftsprojekt der "Wegmacher" umgesetzt. Ein besinnlicher und stimmungsvoller Laternenweg mit insgesamt 80 Laternen und einigen weiteren Highlights wurde in das Ortsbild integriert. Wir vom…