AMD AVOS
Icon Smily

Aktion zum „Tag der Nachhaltigkeit“:

200 Salzburger Schülerinnen und Schüler haben sich vor Ferienbeginn im und vor dem Landesstudio Salzburg des ORF spielerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Mehr Bewußsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und einen umweltschonenden Lebensstil zu schaffen – das will dieser Aktionstag der Umweltabteilung des Landes. Avos war dabei …

 Bei der AVOS-Station wurde fleißig über regionale und saisonale Lebensmittel (vor allem Obst & Gemüse) diskutiert. Anhand eines Quiz konnten wichtige Aspekte rund um das Thema nachhaltige Ernährung verankert werden. Besonders das Plakat "Ein Joghurt kommt in Fahrt!" regte hitzige Debatten an. Es veranschaulichte, wie viele Kilometer ein Erdbeerjoghurt zurücklegen kann, bis es bei uns im Supermarkt zum Verkauf angeboten wird.

Ein gelungener Vormittag mit interessierten SchülerInnen und spannenden Beiträgen. Ein Blick in den ORF-Beitrag vom 4. Juli 2016 zahlt sich aus: http://tvthek.orf.at/program/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/13157407
 

img_5200