AMD AVOS

Gedächtnistraining Sommerer

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5661
  • Ort:Rauris
  • Straße:Traunerfeldweg 9

Seit 2013 arbeite ich mit viel Freude als zertifizierte Gedächtnistrainerin (www.oebv-gt.at).

Gemeinsam,
spielerisch,
humorvoll
und ohne Leistungsdruck

bringen wir ihre grauen Zellen richtig in Schwung und unterstützen so ihr Gehirn bei den vielen Anforderungen im Alltag.

MitarbeiterInnen in Senioreneinrichtungen und pflegenden Angehörigen gebe ich gerne
meine Erfahrungen in der Aktivierung von fitten Senioren aber auch Demenzpatienten weiter.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen.

 

Unsere Angebote

Übungen zur Wahrnehmung und Reaktionsschnelligkeit Übungen zur Konzentration und Wortfindung Übungen zum Abrufen aus dem Langzeitgedächtnis Übungen zur Denkflexibilität und zum Kombinationsvermögen Übungen zur Merkfähigkeit  

In diesem Mitmachvortrag erfahren sie: Grundlegendes über das Gedächtnis und seine Speichermodelle Warum sich unser Gedächtnis nicht immer alles merken kann Warum etwas erst merkwürdig ist, wenn es "merk -…

Als Lehrende an der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Saalfelden und als Gedächtnistrainerin in Seniorenwohnhäusern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für Mitarbeiter aber auch für pflegende Angehörige schwierig ist,…