AMD AVOS

Lungauer Kochwerk

Kontakt
Adresse
  • PLZ:Tamsweg
  • Ort:5580
  • Straße:Amtsgasse 8

Der Verein „Lungauer Kochwerk“ ist in seiner Grundform eine regionale Kochschule, die von Bäuerinnen und Lehrerinnen aus dem Lungau im Herbst 2016 gegründet wurde. Primäres Ziel ist es, über ein möglichst vielseitiges Kursangebot die Menschen wieder vermehrt zum selber Kochen anzuregen. Jeder soll animiert werden, ob es nun die Profiköchinnen und -köche aus der Gastronomie oder Hobbyköche, Schulkinder, Familien, Singles oder Gäste sind.

Der Gedanke ist dabei noch weitreichender: Über das Kochen soll zum einen die Wertschätzung für regionale Produkte und deren Erzeuger gesteigert werden. Zum anderen soll die Zusammenführung von Konsumenten, Produzenten und Verarbeitern forciert werden.

Unsere Angebote

Vorausschauend auf Blackout und hohe Strompreise stellen wir ‚FleischFertigGerichte‘ im Glas her. Das erspart Platz in der Kühltruhe und du hast ein perfektes Essen, wenn’s mal schnell gehen muss oder…

Viele glauben, wenn sie auf Zucker verzichten müssen, ist Süßes tabu. Nein – das ist nicht so! Hier lernst du, wie man süße Küchenträume mit gesunden Alternativen ersetzt – ohne…

Brot backen im Holzofen ist und bleibt einzigartig! Beim Holzbackofen in Thomatal tauchen wir ein in die Geheimnisse des Brotbackens wie es früher war. Wir backen Flammkuchen, würzige Roggenbrote, Weizen-…