AMD AVOS
Icon Smily

Angebote

Hier können Sie durch die Vielfalt unserer qualitätsgesicherten Angebote stöbern. Wir kooperieren in ganz Salzburg mit zahlreichen Anbietern und Partnern im Bereich der Gesundheitsförderung.

Wir bieten regelmäßig Online Eltern-Talks zu verschiedenen Themen und laden Eltern und interessierte Personen ein, beim 45-minütigen Input und anschließender Diskussion kostenlos und anonym teilzunehmen und Fragen zu den genannten…

Sexuelle Bildung: Pubertät, Körper und Sexualität (bisher: Vom Ich zum Du) 3.-5. Schulstufe Elternabend: ca. 1,5 Stunden Workshop: 5 Schulstunden   Wir machen alle Themen rund um die beginnende Pubertät…

Bienenwachs war früher der zentrale Rohstoff für die Kerzenproduktion. Heutzutage ist es großteils mit Kunstwachs ersetzt, doch in der Kosmetik und bei Bastel-Fans erfreut sich Bienenwachs weiterhin großer Beliebtheit. Wir…

Bereits in der Steinzeit haben wir Menschen Honig verwendet, im alten Ägypten galt er als Quelle der Unsterblichkeit. Honig ist aber keineswegs nur ein Süßungsmittel - er ist auch ein…

Dank der Angebote unserer Bienenpädagog:innen können wir auf alle Altersgruppen von Kindern ein entsprechendes Programm zusammenstellen. Wie wäre es zum Beispiel damit: Bienenwissen mit anschaulichen Legekarten Kochen mit Bienenprodukten Bienenwerkstatt:…

FÜHRUNGEN ZU FIXEN TERMINEN Jeweils Freitag und Samstag (Mai bis September) gibt es fixe Termine für Führungen am Bienenhof.  Hier geht’s zu den Terminen INDIVIDUELL NACH VEREINBARUNG Gerne stellen wir…

Mit Vielfalt im Beruf gibt es ein Tool für Unternehmen, Organisationen und Schulen den Fokus auf sexuelle und geschlechtliche Vielfalt zu legen und hierzu tiefergehendes Wissen zu erlangen. Es geht…

Wo unsere Lebensmittel herkommen, ist vielen, vor allem jungen Menschen, heute oftmals nicht mehr verständlich. Immer weniger haben Kontakt zu Natur und landwirtschaftlichen Prozessen. Mit unserem praxisorientierten Bildungsprogramm GemüseAckerdemie möchten…

Wie bereite ich mein Kind in diesen Zeiten auf die Zukunft vor? „Krisen-Zeitalter“ wird unsere Zeit manchmal genannt oder „Krisen-Generation“ unsere Kinder und Jugendlichen. Aber nicht nur die vielen Ausnahmesituationen,…

klar.teXt. Sexuelle Bildung: Beziehung, Sexualität und Konsens. (bisher: Vom Ich zum Du) 6. – 13. Schulstufe Elternabend (bis 8. Schulstufe): ca. 1,5 Stunden Workshop: 5 Schulstunden Unser zentrales Anliegen ist…