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Kommunikation und Führung

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Führungskräfte sind verantwortlich für ihre Mitarbeitenden. Deswegen sind sie auch gefordert, für die Probleme der Mitarbeitenden die richtige Gesprächsform zu finden.

 

 

Zielsetzung
Ziele

In diesem Seminar werden Techniken und Selbstreflexion zur Anwendung kommen, die Sie brauchen um als Führungskraft mit der richtigen Kommunikation zu den richtigen Zielen zu gelangen. Vermittlung von Grundlagen zur Gesprächsführung und Kommunikation, Krisensituationen, Mitarbeitendengesprächen und Gesprächstechniken.

Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen

Inhalte
  • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Üben und reflektieren der eigenen Kommunikations- und Interventionsmuster
  • Einführung in das Mitarbeitendengespräch als Führungsinstrument
    • Inhalte, Bausteine und Ablauf von Mitarbeitendengesprächen
    • Vorbereitungen auf das Gespräch
  • Gesprächsführung in Krisensituationen
    • Verstehen von psychologischen Prozessen in Krisensituationen
    • Erkennen von Krisen bei Mitarbeitenden
    • Interventionsmöglichkeiten in Krisensituationen
Organisatorisches
Anzahl der Teilnehmenden

max. 12 Personen

Dauer

1 Tag

Ort

Seminarzentrum AMD Training, Elisabethstr. 2/ 1. Stock, Stadt Salzburg oder in Ihrem Betrieb

ReferentIn

Der Workshop wird von einer/einem Arbeitspsychologin/Arbeitspsychologen des AMD begleitet.