AMD AVOS
Icon Smily

Apfelernte für eine gesunde Jause

Am 13.09.2019 war es soweit! Wir wurden im benachbarten Garten, zur Apfelernte eingeladen. Wir nutzten das wunderschöne Herbstwetter und sind mit Kübeln gewappnet losmaschiert.

Gleich am Nachmittag wurde dann ein Teil der Äpfel zur Apfelpresse gebracht. Heraus kamen 120 Liter Apfelsaft. Die restlichen Äpfel wurden zu Kompott verarbeitet. So wird in diesem Kindergartenjahr die gesunde Jause mit einem schmackhaften, gesunden und heimischen Produkt aufgewertet.

Die Kinder waren voller Eifer dabei und haben ihre Kübel so oft es ging, befüllt – so wurde gleich eine Bewegungseinheit miteingebaut 🙂

apfelernte

KG St. Michael Arche Noah

Weitere Beiträge des Partners

Wir schauen auf unsere Umwelt

Um das Umweltbewusstsein unserer Kinder zu stärken, machen wir uns einmal im Jahr auf den Weg um Müll im Ort zu sammeln. Jedes Jahr finden wir mehrere Säcke Müll, die…

muellsammeln
Einfach gut sitzen

Um den Rücken der Pädagoginnen in Ruhephasen oder Vorbereitungszeiten gut zu entlasten, haben wir uns neue, ergonomische Sessel und einen bequemen Stuhl zugelegt.

thumbnail_img_8356
Bestens gerüstet in Notfällen

Auf Wunsch des Teams und der Eltern haben wir gemeinsam einen Kindernotfallskurs besucht. Es war sowohl für die Pädagogen, also auch für die Eltern ein spannender und informativer Abend. Es…

thumbnail_img_7091