AMD AVOS
Icon Smily

Ausbildung zur/zum Gesundheitsbeauftragten am 4.Oktober 2018

Am 4.Oktober 2018 ist es wieder soweit: Unsere neuen Gesundheitsbeauftragten werden ausgebildet! Dabei werden sie  mit Wissen zu Gesundheitsförderung und zu den fünf Säulen des Gesunden Kindergartens versorgt und erhalten gleichzeitig zahlreiche Tipps für die Praxis. Ebenso werden Rolle und Aufgaben der Gesundheitsbeauftragten Thema sein. Ziel ist, dass die GBAs am Ende des Tages wissen, wie der Weg zum Gesunden Kindergarten konkret aussehen und mit welchen Schritten das Ziel "Gesunder Kindergarten" erreicht werden kann.

Die offizielle Einladung mit detailliertem Programm und Veranstaltungsort folgt Anfang September. Aber so viel sei schon verraten – wir haben  viele neue Ideen, wie unsere Ausbildung noch abwechslungsreicher und praxisorientierter gestaltet werden kann. Anmeldungen sind ab sofort unter bukovics@avos.at oder aistleitner@avos.at möglich. Neben Interessierten PädagogInnen aller Kindergärten in Stadt und Land Salzburg, sind insbesondere die Gesundheitsbeauftragten der neuen Projektkindergärten sowie neue GBAs der bereits bestehenden Gesunden Kindergärten herzlich eingeladen.

 

plakat3

AVOS Gesellschaft für Vorsorgemedizin GmbH

Weitere Beiträge des Partners

Lehrgang zum/zur Kinderschutzbeauftragte/n

Kinderschutzbeauftragte in Institutionen installieren Pädagogische und freizeitpädagogische Einrichtungen sollen sichere Orte für Kinder und Jugendliche sein. Dies impliziert, + dass Fachkräfte für sexualisierte Gewalt sensibilisiert sind; + dass sie sich…

logo_neu_2019
Online – Vortrag Der „kleine“ Unterschied und seine Folgen. Was ist Frauengesundheit?

Sehr geehrte Damen und Herren! Gerne möchten wir Sie auf unser Online-Veranstaltungsangebot, anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am 08. März 2021, aufmerksam machen! Online - Vortrag Der „kleine“ Unterschied und seine…

Lungauer Nachrichten berichten aus dem KG Zederhaus

Im Kindergarten Zederhaus wird trotz, oder besser gesagt wegen, der herausfordernden Zeit an gesundheitsförderlichen Themen gearbeitet. Darüber berichteten die Lungauer Nachrichten im Oktober. Besonders wertvoll in dieser Zeit war und…

20201220_202629