AMD AVOS
Icon Smily

Avolino zu Besuch im Kindergarten

KG Krimml Montessorihaus

Bereits in der zweiten Kindergartenwoche durften wir Brigitte und Avolino von Avos bei uns im Kindergarten begrüßen.

Nach einem kurzen Kennenlernen und einem tollen Anhängelied durften die Kinder Avolino dabei helfen, seine eingekauften Lebensmittel aus dem mitgebrachten Korb zu benennen. Danach wurden die Lebensmittel sortiert – die gesunden zum lachenden Zahn und die ungesunden zum traurigen Zahn.

Nach unserer gemeinsamen gesunden Jause wurde den Kindern das richtige Zähne putzen gezeigt und jeder durfte natürlich gleich probieren. Die Kinder freuten sich sehr über die neue Zahnbürste, die sie von Avolino bekommen hatten. 

avolino_in_krimml_2

KG Krimml Montessorihaus

Weitere Beiträge des Partners

BVA Pädagoginnengesundheit

Wir sind dabei!!! Durch die zahlreichen Aktivitäten, die unser Team mit Hilfe des gesunden Kindergartens erleben durfte, legen wir nun sehr viel Wert auf die Pädagoginnen Gesundheit.  Deshalb haben wir…

gesunder_arbeitsalltag
Upcycling – Aus Alt mach Neu

Mit tatkräftiger Unterstützung einer Kindergartenfamilie konnten wir endlich eine gemütliche Ecke auf unserer Terrasse einrichten. Die Palettenmöbel kamen bei den Krimmler Montessoritagen das erste Mal zum Einsatz. Gemeinsam mit den…

upcycling
Adventwanderung

Am Mittwoch 19.12.2018 veranstalteten wir, die AEG und KG, gemeinsam mit Eltern und Verwandten unsere adventliche Wanderung. Nach dem Begrüßungsgedicht unter freiem Himmel, folgte unsere Geschichte von den Waldtieren, die…

adventwanderung_krimml