AMD AVOS
Icon Smily

AVOS-Diätologe hilft Senior*innen dabei,
ihr Immunsystem einfach zu stärken

Die Ernährung begleitet uns ein Leben lang. Dabei können einfache Mittel und ein bisschen Kreativität in jedem Alter viel bewirken: Von besserem Wohlbefinden allgemein bis hin zu einem stärkeren Immunsystem.

Speziell auf ältere Menschen zugeschnitten hat AVOS-Gesundheitsreferent Mag. Mario Proske, BSc, seinen Vortrag „Starke Ernährung fürs Immunsystem“. Der Diätologe ist hauptsächlich für das Projekt „Gesunde Küche“, das von AVOS im Auftrag des Landes Salzburg umgesetzt wird, im Einsatz, unterstützt aber auch weitere Programme und Initiativen tatkräftig: „Gerade in der regionalen Gesundheitsförderung gibt es hier viele Schnittpunkte – vor allem bei ,AuGeN weiter auf‘ einem Projekt für ältere Menschen sowie betreuende und pflegende Angehörige“, sagt Proske, denn: „Die Ernährung begleitet uns ein Leben lang.“

Mehr Infos gibt es hier!