AMD AVOS
Icon Smily

AVOS ist starker Partner der
Lauffestspiele in der Mozartstadt

Mittendrin bei der bunten Sportpalette des Salzburg Marathons hat AVOS gezeigt, wie vielfältig und spannend Gesundheitsförderung sein kann – und das bereits im Kindesalter.

„Für Bewegung ist man nie zu jung“, ist AVOS-Gesundheitsreferent und Sportwissenschafter Lukas Schwaiger, BSc, überzeugt. Bei der bunten Sportpalette im Salzburger Volksgarten hat er gemeinsam mit seinen Kolleginnen Mag. Gerti Horvath und Sarah Domanig, BSc, MSc, einige Übungen zum Ausprobieren aufgebaut. Besonders gut angekommen sind dabei Fußabdrücke auf dem Boden, die automatisch zum Springen und Bewegen motivieren – sowohl Kinder als auch Erwachsene. „Die Besucher*innen haben bei uns aber auch Tischtennis auf einem Mini-Tisch, eine bewegte Variante des Klassikers ‚Tic Tac Toe‘ und weitere spielerische Bewegungsverführungen ausprobiert“, so Schwaiger.

Mehr Infos und Bilder gibt es hier!