AVOS-News

Der AVOS-Bildungsbereich ist
dreifach verstärkt worden

Gleich drei neue Kolleginnen können wir im AVOS begrüßen: Barbara Hansel-Schierl hat am 1. April angefangen, Verena Aichinger ist seit Mitte April mit dabei und Birgit Schneeweiss hat am 9. Mai beim AVOS angefangen – alle drei im Bildungsbereich, aber in unterschiedlichen Programmen.

So ist Hansel-Schierl, die zuvor 14 Jahre lang Profi-Beachvolleyballerin war, mit 20 Wochenstunden im Gesunden Kindergarten im Einsatz. Verena Aichinger war als Pädagogin in einer Krabbelgruppe tätig und ist jetzt mit 20 Wochenstunden im Gesunden Kindergarten und mit zehn Wochenstunden in der Gesunden Volksschule unterwegs, während sich Birgit Schneeweiss mit 20 Wochenstunden um die Gesunde Mittelschule/Polytechnische Schule kümmert.

„Gesundheit ist nicht nur im Sport, sondern auch allgemein ein sehr wichtiger Bereich“, sagt Hansel-Schierl und ergänzt: „Ich freue mich, dass ich einen Job in der Gesundheitsförderung gefunden habe.“ Ähnlich sieht das auch Schneeweiss: „Schon im Studium haben mir Bewegung und Ernährung sehr gefallen. Über die Therapie ist es jetzt zurück zur Prävention gegangen.“ Und auch Aichinger ist sehr an Gesundheitsförderung interessiert: „Ich fühle mich vor allem davon angesprochen, die Qualität in den Bildungseinrichtungen noch weiter zu verbessern.“

Und in einem Punkt sind sich die drei neuen Kolleginnen einig: Beim positiven Ersteindruck, den sie von ihrem neuen Arbeitsplatz haben – sowohl von der Aufnahme im Team, als auch von der Stimmung im Unternehmen.