AMD AVOS
Icon Smily

Bärlauchsalz Herstellung

Passend zum Frühlingsbeginn integrierten wir in unseren Spaziergang das Pflücken des Bärlauches. Im Vorhinein wurde der Bärlauch genauestens besprochen; wie sieht dieser aus, was sind seine besonderen Merkmale und wie pflücke ich diesen. Nach unserem Spaziergang wurden alle Blätter gewaschen und von uns Pädagoginnen kontrolliert, ob es sich auch wirklich um einen Bärlauch handelt. Danach wurden die Blätter von uns zerkleinert und mit Salz vermischt. Zum Schluss wurde das Salz-Bärlauch-Gemisch noch getrocknet. 
Das fertige Salz wird jetzt zum Verfeinern unserer Jause und unserem Mittagessen verwendet. 

Bärlauchsalz

KG Regenbogenland

Weitere Beiträge des Partners

Frische Lebensmittel direkt aus dem Garten

Wie merken sich Kinder am besten etwas? - Durch ihr eigenes Tun! Uns Pädagog:innen ist es ein wichtiges Anliegen den Kindern zu vermitteln, dass Lebensmittel nicht ausschließlich im Supermarkt gekauft…

Teambuilding – Escape Room

Für uns im Regenbogenland-Kollegium ist der Team-Zusammenhalt sehr wichtig. Daher stellten wir uns der Challenge eines Escape-Rooms. Gemeinsam wurden wir in einen Raum "eingesperrt" und mussten  Rätsel lösen beziehungsweise Hinweise…

Eislaufen

In diesem Winter stand ein Eislauf-Platz-Besuch am Programm. Um Unfälle zu vermeiden bereiteten wir uns im Vorhinein mit Gleichgewichtsübungen, Körperspannungsübungen und weiteren koordinativen Übungen vor. Wir hatten alle großen Spaß…