AMD AVOS
Icon Smily

Bestens gerüstet in Notfällen

Auf Wunsch des Teams und der Eltern haben wir gemeinsam einen Kindernotfallskurs besucht. Es war sowohl für die Pädagogen, also auch für die Eltern ein spannender und informativer Abend.
Es wurde das Handeln bei Unfällen, sowie bei sämtlichen Kinderkrankheiten besprochen. Da der Kurs von einem Kinderarzt geleitet wurde, konnten auch fachliche Fragen beantwortet und zugleich praktisch geübt werden.

thumbnail_img_7091

KG St. Michael Arche Noah

Weitere Beiträge des Partners

Parcours im Turnsaal

Jede Art der Bewegung ist für unsere Kinder wichtig! Spielerisch lernen sie sich selbst, ihren Körper und ihre Grenzen kennen. Außerdem stärkt es die Selbstständigkeit, ihr Selbstvertrauen und der Spaßfaktor…

Ein besonderer Tag

Passend zu unserem Jahresthema "Rund um die Welt" hat uns am Mittwoch den 22.November Merjem´s Mama im Kindergarten besucht. Da wir gerne Neues lernen und ausprobieren, hat Elvira mit uns…

Ein schöner Spätsommertag

Da Bewegung sehr wichtig ist, warten wir morgens schon ganz ungeduldig bis die Sonne sich durch den Nebel kämpft. Dann packen wir unsere gesunde Jause & Picknickdecke ein und machen…