AMD AVOS
Icon Smily

Besuch beim Pferdehof

Immer wieder wurde von den Kindern das Thema "Pferde" in Angriff genommen, daher war für uns schließlich klar:

"Wir müssen den Pferdehof besuchen!" 

Wir durften die Lebenswelt und Lebensweise eines Pferdes kennenlernen und danach ging es auch gleich ab zum Striegeln.
Im Garten fand dann sofort die Pferdeleine ihren Platz und die Kinder versetzten sich in die Rolle eines Pferdes oder eines Reiters.
Sie liefen durch den Garten sowie Turnsaal und hatten eine Menge Spaß dabei.
Als Stärkung gab es im Anschluss einen gesunden  Möhrensnack. 
Die Kinder wissen nun im Turnsaal bei Lauf und Fangspielen bestens Bescheid was die Kommandos:

  • GALOPP
  • TRAB und
  • SCHRITT bedeuten 

und können die Fortbewegung von Pferden richtig gut nachahmen. 
Wir sind sehr dankbar für diesen schönen und lehrreichen Ausflug,  

besuch_im_pferdestall_1

KG Tenneck

Weitere Beiträge des Partners

Gänseblümchentee vom eigenen Garten

Aufgrund der unübersehbaren Blumenpracht im Garten des Kindergartens Tenneck, wurde von Kindern fleißig gepflückt. Gänseblümchen sind nämlich nicht nur ein echter Blickfang, sondern sie haben auch eine entzündungshemmende und schleimlösende…

Ausflüge stärken das Gruppengefühl

Am 31. Mai unternahmen der Kindergarten und die Kindergruppe Tenneck einen gemeinsamen Ausflug zum „Rucki Zucki Spielplatz“ in Großarl. Kaum angekommen, staunten die Kinder sehr, über das vielfältige und attraktive…

Erntedank und Brotbacken

Aufgrund des großen Interesse der Kinder am Erntedankfest und der Herstellung von Lebensmitteln, wurde ein Ausflug zu den 7 Mühlen nach Pfarrwerfen gemacht. Dort konnten die Kinder sehen und miterleben,…