AMD AVOS
Icon Smily

Besuch von der mobilen Gipsambulanz

Am 5. Februar besuchte uns die mobile Gipsambulanz im Kindergarten Baron Schwarzpark. Gemeinsam mit der Krankenschwester Daniela und den beiden Stoffpuppen „Patientin Lotta“ und „Doktor Max“ lernten die Schulanfänger aus der Eulen- und der Löwengruppe vieles über den eigenen Körper. Ebenso brachte die Krankenschwester echte Instrumente aus dem Krankenhaus mit in den Kindergarten. Alles dazu da, um von den Kindern selbst ausprobiert zu werden. Mit großen Augen fühlten die Kinder ihren eigenen Puls, wir operierten die Patientin Lotta und als Überraschung gab es zum Abschluss für jedes Kind einen echten Gips am Zeigefinger!

mobile_gipsambulanz_1

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…