AMD AVOS
Icon Smily

Besuch von Emma dem Lämmchen!

An einem Frühlingstag besuchte uns Emma das Lämmchen mit ihrem Bauer Manuel im Regenbogenland.
Emma ist nämlich ein "Waisenlämmchen" und wird mit der Flasche aufgezogen. 
Bevor wir die Mahlzeit für das kleine Schaf zubereiten konnten erklärte uns Manuel alles Wichtige: 
Was sich in der Milch befindet. Warum und für was Emma diese bekommt.  Wie und wie oft sie gefüttert wird.
Nach unserer interessanten Einführung durften wir selbst agieren. Zuerst wurde die Flasche zubereitet und abwechselnd durften wir sie an Emma verfüttern. 
Dadurch, dass Emma die Menschen gewöhnt ist, ist sie sehr zutraulich und wir Kinder hatten viel Freude mit ihr! Auch noch nach unserer Fütterung durfte Emma mit uns im Garten herumtoben und spielen. 
 

Ein Fläschchen für Emma das Lämmchen!

KG Regenbogenland

Weitere Beiträge des Partners

Frische Lebensmittel direkt aus dem Garten

Wie merken sich Kinder am besten etwas? - Durch ihr eigenes Tun! Uns Pädagog:innen ist es ein wichtiges Anliegen den Kindern zu vermitteln, dass Lebensmittel nicht ausschließlich im Supermarkt gekauft…

Teambuilding – Escape Room

Für uns im Regenbogenland-Kollegium ist der Team-Zusammenhalt sehr wichtig. Daher stellten wir uns der Challenge eines Escape-Rooms. Gemeinsam wurden wir in einen Raum "eingesperrt" und mussten  Rätsel lösen beziehungsweise Hinweise…

Eislaufen

In diesem Winter stand ein Eislauf-Platz-Besuch am Programm. Um Unfälle zu vermeiden bereiteten wir uns im Vorhinein mit Gleichgewichtsübungen, Körperspannungsübungen und weiteren koordinativen Übungen vor. Wir hatten alle großen Spaß…