AMD AVOS
Icon Smily

Besuch von Hopsi-Hopper im Kindergarten Wagrain

Mitte Februar besuchte  Hopsi-Hopper auch den KG Wagrain. An einem Tag der Woche durfte jede Gruppe geteilt (altersgemischt) in den Turnsaal, wo uns Hopsi-Hopper auf eine Reise in das Weltall mitnahm. Zuerst stellten wir uns dem kleinen Frosch vor und dann lockerten wir unsere Muskeln durch kleine Dehn- und Aufwärmübungen.

Dann zogen wir uns unseren Weltraumanzug an und flogen mit einer Rakete in den Weltraum. Wir landeten auf einem fremden Planeten, auf dem rote und blaue Schlangen (Seile) lebten. Die Schlangen begleiteten uns die ganze Turnstunde lang. Zuerst schlichen wir uns leise an sie heran, dann lernten wir uns kennen. Wir tanzten mit ihnen, versuchten sie zu fangen und zum Schluss durften wir noch über sie springen! Leider mussten wir uns von ihnen wieder verabschieden und wir flogen mit unserer Rakete zurück nach Hause.

Die Turnstunde war sehr gut strukturiert und fand großen Anklang bei den Kindern. Durch die Mischung der Altersklassen, konnten sich die Kinder gegenseitig unterstützen und helfen. Die Kinder waren sehr motiviert und hatten viel Spaß und auch für uns Pädagoginnen war es eine sehr interessante und ideenbereichernde Stunde. Das Angebot von ASKÖ war sehr ansprechend und wird von unserem Kindergarten jedes Jahr genützt. Es bietet für die Kinder eine Möglichkeit mit Personen in Kontakt zu kommen, die sie noch nicht gut kennen und eine Turnstunde wieder einmal anders zu erleben. 

hopsihopper-frei-500px_250x277

KG Wagrain

Weitere Beiträge des Partners

„Klingen, Spüren, Schwingen“

  Wir, die Kinder der Schnecken und Mäusegruppe, hatten die Möglichkeit in die wunderbare Welt der Klangschalen einzutauchen. Die Kinder durften mit ihrer neugierigen Art und Freude am Tun diese…

klangschalen
Die Rettung besucht uns im Kindergarten

Was macht eigentlich die Rettung genau? Fragen über Fragen, welche für die Kinder von der Bärengruppe in Wagrain nicht unbeantwortet bleiben sollen. Aufgrund eines Rettungseinsatzes in der Gruppe wurde von…

wagrain
„Fritzi im Gemüsegarten“

Gemüse, Obst und viele Tiere lernten die Kinder am Freitag, bevor die Sommerferien begonnen haben, in einem Puppentheater im Kindergarten kennen. „Fritzi im Gemüsegarten“ lautete der spannende Titel des Theaters.…

66719761_385865582055842_5083012667178745856_n