AMD AVOS
Icon Smily

Bewegt in Aigen & Parsch

Nach unserem Pilotprojekt im Sommer (Siehe https://gesundheitsalzburg.at/inhalt/bewegte-und-kreative-tage-aigen-parsch-0) starteten wir im November mit dem ersten Termin eines sehr schönen Projektes in Zusammenarbeit mit dem Bewohnerservice Aigen & Parsch und einer Gruppe von Menschen mit Down-Syndrom mit TeilnehmerInnen im Alter von 16-20 Jahren. Wir waren wieder sehr begeistert von der Beweglichkeit und den sportlichen Fähigkeiten welche die TeilnehmerInnen mitbringen. Am Vormittag wurde gemeinsam jongliert, diverse Vertauensübungen durchgeführt und am Ende gab es eine kleine Vorstellung. Die Gruppe wird ab Januar 2018 monatlich mit dem Trainer  und Gesundheitsmentoren Niko Krauland im Bewohnerservice Aigen & Parsch trainieren. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung in diesem Projekt und die gute Zusammenarbeit!

Aigen

Itzling

Weitere Beiträge des Partners

Wir sind bewegt

Mit dem Schwerpunkt Akrobatik sind wir im Jänner erfolgreich mit unserer "bewegten Gruppe" im BWS Aigen und Parsch gestartet. Nach einem Probetermin im vergangen Jahr hat sich rasch herausgestellt, dass…

20180113_120127
Planung Schwerpunkt „Mädchengesundheit“ in Lehen

Einen großartigen Planungsnachmittag zum Thema "Mädchengesundheit" durften wir Mitte Januar erleben. Im JUZ im Lehener Spektrum erarbeiteten wir gemeinsam mit Mag. (FH) Dipl. Päd. Iris Perner, Dipl.- Päd. Anne Matthesius…

foto_juz
Jahresabschluss „Gesunde Stadtteile“

Seit diesem Jahr dürfen Aigen als neuen Stadtteil im Rahmen der "Gesunden Stadtteile" begrüßen. Das Ziel der Stadtteilarbeit ist gesundheitsförderliche Aktivitäten für die Zielgruppe der sozioökonomisch benachteiligten Menschen zu schaffen.…

170301_gem_gedaechtnis_gruppe