AMD AVOS
Icon Smily

Brot backen in unserem Kindergarten

Brot backen im Kindergarten

Sonja Haider, eine Mama aus dem Gesundheitsteam, erklärte sich bereit mit unseren Kindern Brot zu backen.

Sie brachte ihre Küchenmaschine, die Getreidemühle, Getreidekörner, Mehl, Wasser, Germ, Salz, verschiedene Gewürze und Körner zum Bestreuen mit.

In unserem Speiseraum wurde ein Brotbackstube vorbereitet, in der die Kinder Getreide mahlen, bei der Zubereitung des Brotteigs helfen durften und schließlich selber ein Brotstück formen konnten, das in unserer pädagogischen Küche gebacken wurde.

Es war nicht nur bewundernswert wie viele fleißige Hände hier am Werk waren, sondern auch welch kunstvolle Gebäckstücke hergestellt wurden.

Beim Eingang unseres Hauses wurde ein großer Korb mit den Gebäckstücken aufgestellt und jedes Kind durfte sich beim Nachhause gehen eines mitnehmen.

Ein Erlebnis für Groß und Klein!

Ein besonders Danke für Dein Engagement Sonja!

brotbacken

KG Freiraum Maxglan

Weitere Beiträge des Partners

Was du heute kannst entsorgen, …

Was du heute kannst entsorgen, ... Von nachhaltiger Jausenverpackung, über Mülltrennung im Haus - Recycling, Abfallvermeidung - Wiederverwertung, kreatives Gestalten mit Abfallmaterial - Upcycling bis hin zu nachhaltigem Umgang mit…

Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels Pflanzen- und Tierschutz ist uns ein großes Anliegen und bedarf unserer Unterstützung! So kam uns der Gedanke, mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien dazu…

Insektenhotel
Kinder als Umweltschützer!

Kinder als Umweltschützer! Bei der Planung unseres nächsten Jahresthemas zum Gesunden Kindergarten vereinbarten wir Themen wie Nachhaltigkeit, Pflanzen- und Tierschutz! Zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz informierten wir unsere Eltern über die…

Trinken mit Schnittlauch