AMD AVOS
Icon Smily

Businesslauf 2019 ……wir waren dabei!

Zum diesjährigen Businesslauf in Salzburg meldeten sich von unserem Haus zwei Teams an. Die Teilnehmer der "Kindagoatn Speedies" und der "Kindagoatn-Schwatla" bereiteten sich topmotiert auf dieses Laufevent vor. Am 12. September 2019 war es endlich so weit und um 18.15 Uhr fiel der Startschuss am Residenzplatz. Die wunderschöne Laufstrecke führte  quer durch die malerische Kulisse der Salzburger Altstadt. Vorbei am Salzburger Dom, hinein in die Tiefen der Altstadt Garage, mitten durch den Mirabellgarten……über Brücken, Kopfsteinpflaster, durch Gassen und Gässchen……ein knapp 6 Kilometer langes Lauferlebnis. Bei traumhaftem Wetter genoss jede einzelne Läuferin ihre Teilnahme an diesem Lauf und beim  Zieleinlauf  am Residenzplatz war jede eine Siegerin für sich selbst. Gemeinsam an so einem großen Event teilzunehmen war für jede einzelne Pädagogin etwas ganz Besonderes.

Ein großes Dankeschön der Gesunden Gemeinde St. Gilgen, die das gesamte Startgeld unserer Teilnehmerinnen übernommen hat. Die Pädagoginnengesundheit hat eben überall einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns schon auf ein Dabeisein im nächsten Jahr.

 

img 20190912 wa0036

KG St. Gilgen

Weitere Beiträge des Partners

„Für Alles ist ein Kraut gewachsen“

Da eine Kollegin die die Ausbildung zur Kräuterpädagogin machte und wir somit eine Fachfrau im Haus haben, begleiten uns die Kräuter immer wieder im Kindergartenalltag. Bei unseren Waldtagen und Spaziergängen…

kraeuter
Lu Jong ……..ein Eintauchen in eine alte tibetanische Bewegungslehre

Am Ende des vergangenen Kindergartenjahres und noch vor  Beginn des Sommers wollten wir für unser gesamtes Team noch ein stärkendes Angebot einplanen. Wir nützten die Ressourcen in unserem Team und fanden mit Lisa, einer ausgebildeten Lu…

img_7683
„Wenn es Bälle regnet“ ein interaktives Theaterstück für unsere Schulanfänger

Antonio, ein Jongleur, muss den Zirkus verlassen und macht sich mit einem Koffer auf den Weg, sein Haus zu suchen. Dabei verirrt er sich und träumt seinen eigenen Zirkus aufzubauen.......…

k-foto_auf_die_baelle_fertig_los