AMD AVOS
Icon Smily

BVA Pädagoginnengesundheit

Wir sind dabei!!!
Durch die zahlreichen Aktivitäten, die unser Team mit Hilfe des gesunden Kindergartens erleben durfte, legen wir nun sehr viel Wert auf die Pädagoginnen Gesundheit.  Deshalb haben wir uns gemeinsam für die Nachhaltigkeitsschiene der BVA entschieden. Wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen. 

"Gesunder Arbeitsalltag im praktischen Kontext" – im Rahmen dieses Angebotes durften wir den Kochlöffel bereits 2 Mal in der Tourismusschule Bramberg schwingen. Frau Direktorin Mösenlechner Petra gab uns theoretische und praktische Ideen, die sowohl im privaten als auch im Arbeitsalltag umsetzbar sind.  Wir bedanken uns bei Frau Mösenlechner für 2 spannende, lehrreiche, gesellige und kulinarische Abende. Danke für dein Engagement.

Viele weitere Ideen sind in Planung und Beiträge werden folgen.
 

gesunder_arbeitsalltag

KG Krimml Montessorihaus

Weitere Beiträge des Partners

Upcycling – Aus Alt mach Neu

Mit tatkräftiger Unterstützung einer Kindergartenfamilie konnten wir endlich eine gemütliche Ecke auf unserer Terrasse einrichten. Die Palettenmöbel kamen bei den Krimmler Montessoritagen das erste Mal zum Einsatz. Gemeinsam mit den…

upcycling
Adventwanderung

Am Mittwoch 19.12.2018 veranstalteten wir, die AEG und KG, gemeinsam mit Eltern und Verwandten unsere adventliche Wanderung. Nach dem Begrüßungsgedicht unter freiem Himmel, folgte unsere Geschichte von den Waldtieren, die…

adventwanderung_krimml
Klettern

Schon zur Tradition geworden ist das jährliche Klettern mit Katrin. Für unsere ganz Kleinen war es eine ganz neue Erfahrung mit Klettergurt die Wand zu erklimmen.  Dank unserer Kletterwand haben…

klettern