AMD AVOS
Icon Smily

Da haben wir den Salat! Die AVOS-Terrasse lädt zum Pflücken ein

Es ist Sommer, es ist heiß und wir sehnen uns in der Mittagspause nach einer leichten Kleinigkeit zum Essen! Salat ist hierbei immer der ideale Begleiter! Dank der warmen Temperaturen der vergangenen Wochen gedeiht der Eichblattsalat auf der AVOS-Terrasse großartig! Da nun der Platz jedoch ein wenig begrenzt ist, steht die erste Ernte an. Einfach beim Pflücksalat die äußersten Blätter wegzupfen und genießen!

Die Terrasse bietet auch dem Mangold ideale Bedingungen, um sich kompromisslos auszubreiten 🙂 Blattmangold lässt sich in der Küche wie Spinat verwenden. Geschmacklich ist er sogar etwas kräftiger. Bei dieser Sorte können die Blätter im Ganzen, inklusive Stiel und Rippen, verarbeitet werden. Beim Stielmangold benötigen die Blätter nur etwa vier bis sechs Minuten, während die Stiele circa acht Minuten garen sollten (auf unserer Terrasse beherbergen wir Stielmangold).
Mangold eignet sich zum Backen, Dünsten und Braten. Da die Blätter eine feste Konsistenz haben, eignen sich diese hervorragend zum Einschlagen von Fisch, Fleisch, Käse oder Tofu. Rein in den Ofen oder rauf auf den Grill – Mahlzeit!

Darüber hinaus hat die Melisse den Radikal-Kurzschnitt so gut überlebt, dass diese in voller Pracht wieder (heuer in dritter Ausgabe) zur Verfügung steht, z. B.  für aromatisiertes Wasser. 

Eichblattsalat alias Pflücksalat