AMD AVOS
Icon Smily

Das 1.000 Kind bei der Zahngesundheit-Reihenuntersuchung

Im Rahmen der AVOS-Zahngesundheit wurde Mitte März wurde bereits das 1000. Kind von einem unserer 66 Patenzahnärzt/Innen untersucht und anschließend vom Office statistisch erfasst. Erfreulicherweise war Kind Nr. 1000 kariesfrei! Sicher auch Dank der vielen Einsätze von unserem fleißigen Avolino in Begleitung der Gesundheitserzieherinnen in den Kindergärten und Schulen.

Alle Kinder in den 2. Klassen der Volksschulen bekommen Besuch von einem unserer Patenzahnärzte oder besuchen diese in der Ordination. Die Kinder lernen die verschiedenen Instrumente kennen, anschließend werden die Zähne untersucht und für jeden Zahn (Milchzähne und bleibende Zähne) der aktuelle Status erfasst. Mit vier verschiedenen Empfehlungen wird die Untersuchung beendet und mittels Durchschlag werden die Eltern über das Ergebnis informiert. Insgesamt werden ca. 4000 Kinder pro Schuljahr untersucht.

 

avolino_putzt_zaehne