AMD AVOS
Icon Smily

Der Kinderland Pagitsch NatURSPIELplatz ist offiziell eröffnet

Die offizielle Eröffnung des Kinderland Pagitsch NatURSPIELplatzes hat viele Besucherinnen und Besucher am Freitag, den 10. November angelockt. Vor allem die geführten Besichtigungen durch den neuen Spiel-Lern-Lebensraum fanden großen Anklang – ein besonderer Höhepunkt war hier natürlich die Abendführung um 18:00 Uhr, wo sich der NatURSPIELplatz in einer außergewöhnlichen Atmosphäre in der Dunkelheit mit toller Beleuchtung darbot.

Die Kinder kamen bei der Hüpfburg, dem Rodeo-Reiten, der Bastelstation sowie dem musikalischen Programm von Gernot Unterweger auf ihre Kosten. Am Nachmittag gab es von den Kindern des Kinderlandes eine Aufführung mitsamt Laternenfest und Vorstellung der Martinslegende. Anschließend wurde unter den Besuchern noch Brot verteilt und man konnte sich am Lagerfeuer bei Glühwein und Kinderpunsch wärmen.

Bei musikalischer Umrahmung, dem Besuch der Kasmandln und nettem Beisammensitzen haben wir die Veranstaltung ausklingen lassen.

VIELEN DANK an alle, die uns besucht haben und die vielen positiven Rückmeldungen zum einzigartigen Projekt "Kinderland Pagitsch NatURSPIELplatz"!

fertigstellung

KG Kinderland Pagitsch

Weitere Beiträge des Partners

Ausflug zum Gratzgut durch Unterstützung der Biosphäre Lungau

Da wir in unserem Ort das Privileg eines Auszeithofs von Greencare haben, hat uns die Biosphäre Lungau fünf Vormittage am Gratzgut ermöglicht. Das Interesse der bäuerlichen Tiere ist bei unseren…

JAHRESRÜCKBLICK 2019 – Kinderland Pagitsch

Ein Jahr vergeht in Windeseile und vor allem, wenn man mit kleinen Kindern arbeiten und die Entwicklungen erleben darf, die sie in oft sehr kurzen Zeiträumen machen. Das letzte Jahr…

kinderland_pagitsch
Kooperation mit UNESCO Biosphärenpark Lungau Foto: Denise Premm

In Kooperation mit dem UNESCO Biosphärenpark Lungau besuchen bis zum Jahresende die Lungauer Kindergärten das Kinderland Pagitsch. Zweimal im Monat nutzt jeweils ein Kindergarten die Möglichkeit, um den NatURSPIELplatz zu…

dsc_5785