AMD AVOS
Icon Smily

Kindergarten-Kids finden
Bewegungskisten „megacool“

Im Rahmen des Projektes „gesunder Kindergarten“ haben die Unkener Kinder vom Gemeindekindergarten sich sehr über die kostenlosen Bewegungskisten von AUVA gefreut. Diese wurden gleich am nächsten Tag im Turnsaal ausprobiert und für „megacool“ befunden.

Der vielseitige Inhalt der Kisten hat die Begeisterung der Kinder geweckt und sie zum Ausprobieren und Bewegen motiviert.
Die Materialien sind jederzeit einsetzbar und sehr alltagstauglich. Somit steht dem Spaß an der Bewegung nichts im Weg.


Vielen Dank an AVOS und bvaeb für die Beschaffung dieser tollen Kisten, wir alle haben viel Freude damit…

Bewegungskisten

(c) KG Unken/Stefanie Lohfeyer

KG Unken

Weitere Beiträge des Partners

Besuch vom Besuchshund

Nachdem unsere Gesundheitsbeauftragte mit ihrem Hund letztes Jahr die Therapie- und Besuchshundeausbildung abgeschlossen hat, war es für uns klar, dies mit den Eltern im Gesundheitsteam zu besprechen. Die Elternvertreterinnen waren…

Besuch Polizei und Rettung

Ein Wunsch unserer Eltern bei der Gesundheitsteamsitzung war es, für die Säule Umwelt und Sicherheit die Polizei oder Rettung in den Kindergarten einzuladen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und konnten…

Unsere Hüpfstraße

Auf den Weg zum Bewegungsraum haben wir eine Hüpfstraße geklebt. Nacheinander können die Kinder die Hüpfstraße durch hüpfen, dabei spielt die Konzentration eine wichtige Rolle, da die Fußabdrücke verschieden gelegt…

img_0705