AMD AVOS
Icon Smily

Die Feuerwehr ist da!!

Im Jänner 2020 bekamen wir von der örtlichen Feuerwehr Besuch.

Die Kinder wurden durch selbständiges Tun und Erleben mit der Feuerwehr bestmöglichst beraten was zu tun ist, wenn es brennt.

Gleichzeitig hatten wir im gesamten Kindergarten an diesem Tag die Feueralarmprobe.

Es funktionierte alles wunderbar und lief in Ruhe ab.

Danke an die Feuerwehr Bruck,- die Kinder waren begeistert.

jaenner_2020_056

KG Bruck an der Glocknerstraße Spatzennest

Weitere Beiträge des Partners

Elternabend „Liebevolles JA, Klares NEIN“

Frau Regina Strohriegl besuchte uns im Kindergarten zu unserem Themen - Elternabend. Der Vortrag unter dem Motto „Liebevolles Ja, Klares Nein“ überzeugte uns nicht nur durch die sehr kompetente Referentin, …

img_20200115_194015
Hunde im Alltag, wie gehen wir mit ihnen um??

Am 12. Und 19.März 2019 kamen Schützinger Susanne und „Bonnie“, ihre Hündin, zu Besuch. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit einem Therapiehund verschiedenste Spiele und Aktivitäten auszuprobieren. Außerdem wurden ihre…

dscn5446
Straßen einmal eins

Am 18. März wurden wir auch dieses Jahr wieder vom ÖAMTC besucht. Eine ausgebildete Pädagogin zeigt den Kindern spielerisch, welche Gefahren es im Straßenverkehr für Kinder gibt. Die Kinder werden…

dscn5471