AMD AVOS
Icon Smily

Die Kartoffelpyramide

Es wurde gebohrt, gesägt und geschraubt. Gemeinsam mit den Kindern ist eine Pyramide aus Holz entstanden.

Die Kinder brachten die Erde mit Schubkarren und befüllten sie. Dann war es an der Zeit etwas zu pflanzen, Kartoffeln wurden gesetzt.

Es war eine lange Wartezeit in der fleißig gegossen und beobachtet wurde. Im September konnten die Kartoffeln endlich geerntet werden.

Daraufhin wurden leckere Speisen zubereitet, wo die Kinder mithalfen. Zum Beispiel eine Kartoffelsuppe oder Kartoffeln mit Dip…

Wichtig war und hierbei, dass die Kinder den Prozess des Bepflanzens, des Pflegens, und des Erntens miterleben durften.

Nun möchten wir Jahr für Jahr etwas Anderes anpflanzen und gemeinsam beim Wachsen zusehen. 

kartoffelpyramide

KG Oberndorf 3

Weitere Beiträge des Partners

Bewegter Adventkalender

Vom Team des gesunden Kindergartens wurden uns Bildkarten zur Verfügung gestellt. Die Idee, dass auch in der stillen Zeit die Bewegung nicht zu kurz kommen darf, hat uns sehr gut…

bewegter_adventskalender
Freddy Saubermann – Projekt zum Händewaschen und Hygiene

In Zusammenarbeit mit der Mutter eines Kindergartenkindes wurde ein Theater zum Thema Hygiene und Sauberkeit gezeigt, bei dem Fuchs und Schwein ihr Picknick erst nach gründlichem Hände-waschen fortsetzen konnten… und…

freddy
Trinktankstelle KG Oberndorf 3

Wir wollen das Wassertrinken besonders attraktiv machen und so haben wir kurzerhand eine Trinktankstelle gebaut! Durch den Zapfhahn in Kinderhöhe können sich die Kinder immer wieder selber einschenken. Verschiedene natürliche…

trinktankstelle