AMD AVOS
Icon Smily

Die kleinen Mülltrennprofis

Nachdem uns das Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung die letzten zwei Jahre in unserem Alltag stetig begleitet hat, lernen wir nun auch das Thema Mülltrennung genauer kennen. Müll wurde bei uns im Haus zwar immer schon getrennt, seit kurzem helfen uns unsere kleinen „Mülltonnen“ aber dabei, noch genauer zu trennen. Was gehört nochmal in den Bio-Müll? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Plastik-Müll und Rest-Müll?

Die Farben, welche denen der echten, großen Mülltonnen gleichen und die passenden Aufkleber helfen dabei diese Fragen zu beantworten. Passend zum Thema, begleitet uns nach wie vor die „Müllhexe Rosalie“.

Das Mülltonnen-Lied und Vieles mehr findet man im Geschichten und Liederbuch „Ich bin eine Müllhexe und heisse Rosalie“.

Mülltrennen im KG Hüttau

FOTO: Julia Frahndl

KG Hüttau

Weitere Beiträge des Partners

Unser „Tag im Freien“

Jeden Freitag, super gut der Jahreszeit angepasst (unsere Bekleidung) machen wir uns auf den Weg ins Freie. Wir gehen spazieren, genießen unsere Rutschteller oder besuchen unseren Platz im Wald. Nach…

Trinkstation – der gesunde Getränkespender

Durch unsere vielfältig befüllten Getränkespender sorgen wir täglich für ,,große Lust‘‘ der Kinder am Wasser trinken. Befüllt mit Himbeeren, Beerenmix, Orangenscheiben mit Minze, Zitronenscheiben, Äpfel mit Zimt und ungesüßten Tees…

Ohne Bienen kein Leben!

Insekten und vor allem Bienen sind für unsere Umwelt enorm wichtig. Ohne sie gäbe es auf unserem Planeten wahrscheinlich schon ziemlich bald kein Leben mehr. Wie wichtig Insekten sind und…

bienen