AMD AVOS
Icon Smily

Die Polizei – „dein Freund und Helfer“ … und unser Nachbar

Die Schulanfänger des Kindergarten Bergheim waren eingeladen, unsere Polizei zu besuchen. Das ist für unsere Kinder besonders aufregend, da wir die unmittelbaren Nachbarn der Bergheimer Polizeistation sind. Wir wurden vom Polizisten Michael freundlich begrüßt und er nahm sich sehr viel Zeit, uns seinen Beruf „Polizist“ näher zu bringen: Grundausstattung, Uniform, Polizeiauto und die Leitstelle durften besichtigt werden.  Aufregend waren der Vernehmungsraum und das Gefängnis… wer sich traute durfte auch hinein. Zu guter Letzt wurden wir auch noch reichlich beschenkt.

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wo kommt unser Mittagessen her?

In diesem Jahr interessierte unsere Kindergarteneltern besonders, aus welchen Zutaten unser Mittagessen des Hilfswerks gekocht wird und vor allem woher diese kommen. Aus diesem Grund beschlossen wir, das Küchenteam in…

pixabay
Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay