AMD AVOS
Icon Smily

Die Weltraummäuse beim Vogelhaus Gestalten

In unseren Garten haben die Kinder Vögel beobachtet und daraus ergab es sich, dass wir im Morgenkreis über die Tiere im Winter sprachen. Da den Vögeln in dieser kalten Jahreszeit nicht so viele Futterquellen zur Verfügung stehen, haben die Kinder vorbereitete recycelte Dosen bunt bemalt. Danach wurden diese mit Sonnenblumenkernen befüllt und schließlich in unseren Garten befestigt.

Die Kinder konnten so einen wertvollen Beitrag zum Schutz und zur Vielfalt der Natur leisten.

Jetzt sind wir schon gespannt und hoffen einige Vögel eventuell noch beobachten zu können.

img_3741

KG Unken

Weitere Beiträge des Partners

Besuch vom Besuchshund

Nachdem unsere Gesundheitsbeauftragte mit ihrem Hund letztes Jahr die Therapie- und Besuchshundeausbildung abgeschlossen hat, war es für uns klar, dies mit den Eltern im Gesundheitsteam zu besprechen. Die Elternvertreterinnen waren…

Besuch Polizei und Rettung

Ein Wunsch unserer Eltern bei der Gesundheitsteamsitzung war es, für die Säule Umwelt und Sicherheit die Polizei oder Rettung in den Kindergarten einzuladen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und konnten…

Kindergarten-Kids finden
Bewegungskisten „megacool“

Im Rahmen des Projektes „gesunder Kindergarten“ haben die Unkener Kinder vom Gemeindekindergarten sich sehr über die kostenlosen Bewegungskisten von AUVA gefreut.

Bewegungskisten