AMD AVOS
Icon Smily

Die Weltraummäuse beim Vogelhaus Gestalten

In unseren Garten haben die Kinder Vögel beobachtet und daraus ergab es sich, dass wir im Morgenkreis über die Tiere im Winter sprachen. Da den Vögeln in dieser kalten Jahreszeit nicht so viele Futterquellen zur Verfügung stehen, haben die Kinder vorbereitete recycelte Dosen bunt bemalt. Danach wurden diese mit Sonnenblumenkernen befüllt und schließlich in unseren Garten befestigt.

Die Kinder konnten so einen wertvollen Beitrag zum Schutz und zur Vielfalt der Natur leisten.

Jetzt sind wir schon gespannt und hoffen einige Vögel eventuell noch beobachten zu können.

img_3741

KG Unken

Weitere Beiträge des Partners

Kindergarten-Kids finden
Bewegungskisten „megacool“

Im Rahmen des Projektes „gesunder Kindergarten“ haben die Unkener Kinder vom Gemeindekindergarten sich sehr über die kostenlosen Bewegungskisten von AUVA gefreut.

Bewegungskisten
Unsere Hüpfstraße

Auf den Weg zum Bewegungsraum haben wir eine Hüpfstraße geklebt. Nacheinander können die Kinder die Hüpfstraße durch hüpfen, dabei spielt die Konzentration eine wichtige Rolle, da die Fußabdrücke verschieden gelegt…

img_0705
Hospitationstage – Gemeinsames Kochen

Bei uns haben Eltern die Möglichkeit ein paar Stunden am Vormittag gemeinsam mit ihren Kindern im Kindergarten zu verbringen. Jedoch müssen sie dafür auch etwas tun, aber keine Sorge es…

cimg9922