AMD AVOS
Icon Smily

DOSENLATERNEN

"Laternen mal anders"

Fürs Martinsfest brachten uns die Eltern leere Kompottdosen, in welche wir Löcher bohrten und diese abschliffen.

Anschließend wurde die Dose mit Sonnenscheinfarbe und Steinbruchfarbe bemalt und mit einer Drahthalterung verschönert.

Beim Fest waren nicht nur wir sondern auch die Eltern begeistert!

img_2990_laternenfest16

KG Sonnenschein Bruck

Weitere Beiträge des Partners

„MUTTERTAG trotzdem und auch mal anders“

Da wir heuer kein Muttertagsgeschenk gestalten konnten, schickten wir den Müttern eine kleine Aufmerksamkeit per Post. Unter dem Motto "Liebe wächst" bekamen sie Sonnenblumenkerne zum gemeinsamen Setzen und Pflegen, eine…

muttertagsgeschenk
Erlebnistag

Einmal die Woche verbringen wir unseren Vormittag im Wald. Im freien Spiel entwickeln die Kinder tolle Ideen: -Waldrutschen bauen -Lagerfeuerspiel - Zelt aus Äste bauen,... Die Zeit vergeht jedes Mal…

wald1
Frühstücksbuffet

Was frühstückt ihr gerne? Was ist gesund? Was stärkt bzw. braucht unser Körper?  Mit Hilfe dieser Fragen überlegten wir uns: "Wie können wir das Frühstück lecker, gesund und ansprechend zubereiten?"…

Foto:Lisa Mayer