AMD AVOS
Icon Smily

Ein Abend nur für uns

Einen großen Teil des Tages verbringen wir an unserem Arbeitsplatz – umso wichtiger ist es, sich dort wohlzufühlen. Zeit für Gesprächsthemen abseits des Arbeitsfeldes, wertschätzende, kollegiale Beziehungen und ein Arbeitsklima, in dem gemeinsam gelacht wird, sind die besten Voraussetzungen dafür.

Anhand eines „Steckbriefes“ erzählt jede von uns Persönliches (Was hat mich in meinem Leben besonders beeindruckt? Wo halte ich mich am Liebsten auf? Was kann ich gut?). Ergänzt werden diese bunt gestalteten Seiten mit Kommentaren (Wie siehst du mich?) – und zu lesen, was die Kolleginnen an mir schätzen, ist wie eine warme Dusche für die Seele.

Nach Dienstschluss treffen wir uns zu einem Spieleabend der besonderen Art. Konzentration, Aufeinander-Schauen und schnelles Reagieren sind Voraussetzung für die Aufgaben aus dem Bereich der Theaterpädagogik und stellen uns vor große Herausforderungen. Natürlich klappt nicht immer alles wie am Schnürchen, und dann wird herzhaft gelacht. Danach kümmern wir uns in gemütlicher Runde um unser leibliches Wohl, und genießen diesen Abend – „nur für uns“!

hallein3

KG Hallein – Neualm

Weitere Beiträge des Partners

Ein Balsam für Hand und Herz

Herr Mag. Volker Kühn weiht uns in der „Hexenküche“ der Stadtapotheke Hallein in die Geheimnisse der Balsam-Produktion ein. Praxisnah vermittelt uns der Experte wichtiges Grundwissen und das nötige Know-How, um…

Samtpfötchen Handbalsam
Schritt für Schritt

Weiter geht’s mit kleinen Schritten auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Kindergarten. Selbst produzierte Schmankerln aus regionalen und saisonalen Produkten sollen nicht nur unseren Körper stärken und unsere Seele…

img_7243
Gemeinsam sind wir stark

Mit unseren 32 MitarbeiterInnen treffen in unserem Team ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Charaktereigenschaften, Bildungshintergrund und Berufserfahrung spielen dabei neben vielen anderen Dingen eine ebenso gewichtige Rolle, wie die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder,…

img_6732