AMD AVOS
Icon Smily

Ein Hochbeet für unseren Kindergarten

Im Zuge unseres Jahresprojektes "Gesunder Kindergarten" konnte der schon lang gehegte Wunsch, die Errichtung eines Hochbeets, im Gemeindekindergarten Eben/Pg verwirklicht werden. Dank großzügiger und tatkräftiger Unterstützung unserer engagierten Eltern (Holzspende bzw. Bau) unter Mithilfe fleißiger Kinderhände entstand innerhalb kürzester Zeit ein tolles Hochbeet. Gemeinsam wurde es mit allen notwendigen Materialien befüllt, ein paar Tage später bepflanzt und eingesät.

So konnten alle Entwicklungsschritte, von der Planung – zur Durchführung – Bau – Materialbeschaffung – Befüllung und letztendlich Bepflanzung und Pflege miterlebt werden. Nun freut sich das ganze Kindergartenhaus auf die große Ernte!

dsc05864

KG Eben

Weitere Beiträge des Partners

Viel hat sich getan

Viel hat sich getan in den zwei Jahren seit unser Kindergarten in Eben das Projekt "Gesunder Kindergarten" gestartet hat. Um dies auch für unsere Eltern anschaulich zu machen, haben wir…

dsc01267
Familienfest unter dem Motto „Bewegtes Kindergartenhaus“

Am 26. Juni 2015 fand im Gemeindekindergarten Eben/Pg unser diesjähriges Familienfest statt. Im ganzen Kindergartenhaus verteilt wurden verschiedenste Stationen zu unterschiedlichen Bewegungsformen aufgebaut und somit konnten die Kindergartenkinder aller 4…

dsc02595
Yoga für unsere Pädagoginnen und Kindergartenkinder

Auch bei den Pädagoginnen im Kindergarten in Eben im Pongau  steht "Gesundheit" großgeschrieben. Im Rahmen des Gesundheitszirkels, begleitet durch den Arbeitsmedizinischen Dienst, wurden viele Ressourcen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der…

dsc05977