AMD AVOS
Icon Smily

Ein neues Atelier im Kindergarten Neue Heimat

Seit ein paar Tagen haben wir ein niegelnagelneues Atelier im Kindergarten Neue Heimat!

In diesem neu geschaffenen Raum dürfen die Kinder frei malen und gestalten. Sie können wie richtige Künstler an der Staffelei oder an der Malwand stehen, können mit Farben und Formen experimentieren, das Spiel damit in vollen Zügen genießen, ihre Gefühle ausdrücken und zu Papier bringen, sich entspannen und neue Maltechniken kennenlernen. Es gibt hier kein Falsch oder Richtig, es muss nichts erklärt oder gewertet werden und das Malen an sich ist wichtiger, als am Ende ein "schönes Bild" zu haben.

Die Kinder üben sich hier spielerisch in ihrer Kreativität, Ausdauer und Konzentration, in ihrem Selbstvertrauen ins eigene Tun, ihre sozialen Fähigkeiten werden geschult ("Ich brauche bitte deine blaue Farbe, dafür bekommst du mein Rot"), sie üben den achtvollen Umgang mit Arbeitsmaterialien, lernen mehr Geduld zu haben, spontan etwas auszuprobieren und zu Papier zu bringen, können sich vertiefen und mit Freude gestalten und – vor allem – macht entspanntes, gemeinsames Malen und Gestalten glücklich!

 

foto_4

KG Bischofshofen Neue Heimat

Weitere Beiträge des Partners

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und…

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!
Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920