AMD AVOS
Icon Smily

Eine menschliche Pyramide zum Abschluss

Bereits zum vierten Mal getroffen haben sich die Teilnehmer der „bewegten Gruppe“ im BWS Aigen und Parsch. Dennoch hat es dieses Mal eine Premiere gegeben: Erstmals hat die menschliche Pyramide mit fünf Beteiligten und drei Unterstützern komplett funktioniert – passend zum letzten Akrobatik-Termin, bevor es nächstes Mal dann zum Bouldern geht. Wirklich besonders wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Bewegungstalenten um eine Gruppe junger Erwachsener mit Down-Syndrom handelt. Als Trainer waren auch diesmal Sportlehrer Mag. Niko Krauland und AVOS-Projektbegleiterin Simone Meidl, BA, MA, mit von der Partie.

Die beiden haben zudem beim aktuellsten Termin noch eine Überraschung im Gepäck gehabt: Eine Slackline, mit der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Balance testen und trainieren konnten. Doch nicht nur für das Spazieren oberhalb des festen Erdbodens, sondern auch für Yoga-Übungen wurde das neue Trainingsgerät eingesetzt. Zudem sind auch altbekannte Elemente des Zirkus – wie das Jonglieren – nicht zu kurz gekommen.

20180317_113707