AMD AVOS
Icon Smily

Elmar Stunden im Kindergarten Maria Alm

Da eine altersgemäß entwickelte Grafomotorik eine wichtige Voraussetzung für das Erlernen des Schreibens und das Schreiben wiederum Grundvoraussetzung für alles weitere schulische Lernen ist, bieten wir in diesem Kindergartenjahr für die Vorschulkinder " Elmar- Stunden " zur grafomotorischen Förderung an. Dieses Projekt besteht aus 12 Einheiten, die immer mit einer Geschichte vom karierten Elefanten Elmar starten. Auf jede Einheit folgt jeweils noch eine Werkstattstunde zur Wiederholung und Vertiefung. Es geht in den Stunden nicht darum, die Kinder am Tisch mit Papier und Stift zu beschäftigen, sondern ihnen Möglichkeiten zu bieten, Erfahrungen im dreidimensionalen Raum zu machen und diese erst im Anschluss in den zweidimensionalen Raum zu übertragen.

elmar_freund

KG Maria Alm

Weitere Beiträge des Partners

Wenn es Bälle regnet

Am 9.5.2016 war bei uns im Kindergarten Maria Alm der Jongleur Antonio zu Besuch. Da Antonios Zirkus zugesperrt wurde, ist Antonio auf der Suche nach dem Heimweg. Als ein Unwetter…

antonio
Kneippen im Kindergarten Maria Alm: Immunsystem stärken

Kneippen macht Spaß und fördert das Immunsystem. Der Begründer des Gesundheitskonzeptes "Kneipp", Sebastian Kneipp, lebte von 1821 bis 1897 und beschäftigte sich intensiv mit der menschlichen Gesundheit. Zum Gesundheitskonzept "Kneipp"…

imgp2560
Fußtag Kindergarten – Volksschule

In Kooperation mit der Volkschule Maria Alm hat in diesem Jahr bei uns im Kindergarten ein Fusstag stattgefunden, an dem die diesjährigen Schulanfänger und Schüler/innen der 2. Klasse gemeinsam teilgenommen…

fusstag