AMD AVOS
Icon Smily

Elternwerkstatt „Adventkranz binden“

Elternwerkstätten zu verschiedenen Themen werden in unserem Kindergarten schon seit mehreren Jahren regelmäßig angeboten und von den Eltern auch sehr gut angenommen. Je nach Thema finden diese abends ohne Kinder, oder auch am Vormittag bzw. am Nachmittag mit Kindern statt.

Unsere letzte Elternwerkstatt wurde am 17. November 2018 angeboten. Im Null komma Nix war die Anmeldeliste voll und es entstand sogar eine Warteliste für diese Elternwerkstatt. Um 9 Uhr vormittags trafen sich interessierte Eltern mit deren Kindern in unserem Turnsaal und konnten da  – unter professioneller Anleitung einer Floristin – ihren eigenen Adventkranz binden und dekorieren. In gemütlicher Runde ging man bei Kerzenduft, Keksen und Kinderpunsch gemeinsam ans Werk. Es entstanden die unterschiedlichsten Adventkränze und besonders die Kinder waren sehr stolz auf ihren ersten selbst gebundenen Adventkranz!

img_0973

KG Mattsee

Weitere Beiträge des Partners

Pädagoginnen auf der Überholspur

In diesem Jahr nahmen wir gemeinsam am Salzburger Business-Lauf teil. Mit mehreren Walking- und Lauf-Gruppen und mit Team-Shirts ausgestattet begaben wir uns an den Start und "bezwangen" topmotiviert die ca.…

Kindernotfallkurs

Im Rahmen unserer diesjährigen "Vorbereitungswoche" absolvierten wir mit dem gesamten Team einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Unter fachkundiger Anleitung übten wir unter anderem die notwendigen Maßnahmen bei Herzstillstand,…

Kochen & Backen – in unserer Küche ist immer was los!

Bei uns wird im Rahmen unserer "Gesunden Jause" sehr oft gemeinsam gekocht und gebacken. Gerne beteiligen sich hier auch Elternteile, die zum Beispiel gemeinsam mit den Kindern Brot backen. Wir…

KG Mattsee